Archiv für den Monat: März 2014

Pokalschießen der Groß Ilseder Vereine.

 

KKS Groß Ilsede

 Pokalschießen der Groß Ilseder Vereine 2014

 Groß Ilsede ( hf). Wie jedes Jahr in der ersten Märzwoche wurde dasPokalschießen der Groß Ilseder Vereine beim KKS Groß Ilsede durchgeführt.In diesem Jahr gingen 16 Mannschaften mit 48 Teilnehmern an den Start.Der 1.  Schießwart Olaf Hollmann und seine Helfer hatten mit den Auswertungen reichlich zu tun,  denn es gingen in diesem Jahr mehr Mannschaften an den Start wie im vergangenen Jahr.

In der Mannschaftswertung  liegt die Mannschaft von Feuerwehr 2 auf den 1. Platz mit 583,5 Ring, auf den 2.  Platz folgte VFG 1 mit 582,9 Ring und den 3.  Platz belegten die Ilseder Mädels 3 mit 582,2 Ring.  Den letzten Platz und somit die rote Laterne holte die Mannschafft von VT Union 3 mit 508,7 Ring. In der Einzelwertung kam Astrid Bechtel  mit 204,2 Ring auf Platz 1, Thomas Jünemann mit 202,2 Ring auf Platz 2 und Marco Welzel mit 201,2 auf Platz 3.Die Meisterschale für den besten Teiler von 15,5 bekam Oliver Lübbe.

Für die zahlreiche Teilnahme  am Pokalschießen 2014 der Groß Ilseder Vereine bedankt sich der KKS Gr. Ilsede und gratuliert hiermit allen Gewinnern.

Kohlkönigin 2014

 

KKS Groß Ilsede

Kohlkönigin 2014 Gaby Begau

Groß Ilsede (hf). Am Sonntag den 2. März hatte unser noch amtierende Kohlkönig 2013, Klaus Neufeld zu einer Kohlwanderung eingeladen. Klaus hatte sich eine ausgeklügelte Wanderstrecke mit einigen Überraschungen ausgedacht. So machten sich am Sonntag Vormittag  die Vereinsmitglieder auf den Weg um die einzelnen Stationen anzulaufen. Mit reichlich guter Laune im Gepäck wurden sie dann mit Getränken  und einem kleinen Imbiss versorgt. Zwischendurch gab es ein spannendes Armbrustschießen, wo jeder die Möglichkeit hatte Luftballons abzuschießen, wer die meisten Treffer erzielte ist der neue Kohlkönig 2014. Gaby Begau bewies eine ruhige Hand und traf die meisten Luftballons, Sie ist somit neue Kohlkönigin 2014 vom KKS. Groß Ilsede.

 Im Schützenheim labten sich dann alle an den von Christa und Klaus Neufeld vorbereiteten Grünkohl  Alle Mitglieder wünschen Gaby für die Würde der Kohlkönigin ein schönes Königsjahr. Die Teilnehmer bei dieser Wanderung bedanken sich bei Christa und Klaus für die gute Organisation  und dem geschmackvollen Grünkohlessen.

 

Termine:  Am 15.03  um 15:30 Uhr gibt es einen Spiele Nachmittag der von der Jugend des KKS. ausgerichtet wird./ Jeden Mittwoch  und Freitag im März kann auf Golden – Gun geschossen werden. Siegerehrung ist beim Osterschießen am 17.04 um 19 Uhr.