Archiv für den Monat: April 2014

Osterschießen 2014

 

KKS Groß Ilsede

 Bärbel Spandau  siegte beim Osterschießen 2014

 Groß Ilsede (hf). Zum Osterschießen 2014 hatten sich viele Mitglieder zu einem spannenden Wettkampf eingefunden. Der erste Schießwart Olaf Hollman hatte  einen ausgeklügelten Schießwettkampf vorbereitet. Jeder der Teilnehmer hatte 20 Schuss zur Verfügung um ein echtes Ausgeblasenes  Hühnerei von einer Holzplatte restlos abzuschießen. Bärbel Spandau hatte ein besonders ruhiges Händchen. Sie schaffte es mit nur einem Schuss das Ei abzuräumen und errang damit den 1. Platz. Den 2. Platz mit nur 3 Schuss holte sich Axel Franzke. Den 3. Platz mit 4 Schuss sicherte sich Marion Rieger.

                                            comp_Gewinnerin Bärbel Spandau mit Text

Den letzten Platz und somit alter und  neuer Pillehuhn Besitzer ist Günter Warmbold. Alle Teilnehmer wünschen Günter wieder  viel Erfolg beim füttern seines  Haustieres und hoffen das du noch Futter vom letzten Jahr über hast.

Alle Gewinner konnten ein Osternest mit nach Hause nehmen. Zwischendurch gab einen österlichen Snack, den Olaf seinen  Hühnern abgerungen hatte.

Einen weiteren Höhepunkt gab es als das Siegerteam vom Golden-Gun 2014 schießen bekannt gegeben wurde. Alle Teams hatten die Möglichkeit den ganzen März über auf Golden-Gun zu schießen. Bestes Team ist  Bärbel und Uwe Spandau mit einem 30,8 Gesamtteiler, der zweite Platz ging an Barbara Braackmann und Günter Warmbold mit einem 48,4 Gesamtteiler und der dritte Platz ging an Marion und Willi Rieger  mit einem 71,3 Gesamtteiler.

Das Osterschießen war wieder ein  spannender Wettkampf. Alle Teilnehmer bedankten sich bei dem 1. Schießwart Olaf Hollman  für seine gute Idee. 

 

KKS Groß Ilsede

Pistolenmannschafft steigt auf in die Bezirksliga!

Groß Ilsede (hf). Der KKS Gr. Ilsede freut sich über den Aufstieg von der Luftpistolen Mannschafft aus der Kreisliga in die  Bezirksliga.

Bei den Rundenwettkämpfen 2014 des Kreisschützenverbandes in Peine hat die Luftpistolenmannschafft des KKS Gr. Ilsede den 1. Platz belegt und steigt somit von der Kreisliga in die Bezirksliga auf. Das regelmäßige Training in der vergangenen Zeit hat sich somit gelohnt.  

Der Mannschafftsführer Ilir Sinovarfi  hat sich sogar an die Spitze in der Einzelwertung von 34 Teilnehmern gekämpft. Die Gegner kamen aus Polckhorst, Gr. Lafferde, Barbecke, Vöhrum und Bülten. Die relativ junge Mannschafft besteht aus, auf dem Bild von links Uwe Hilker, Uwe Spandau, Katrin Franzke, Ilir Sinvarfi und Steffen Riedel

                                 comp_Luftpistolenmannschafft Aufschrift

Alle Mitglieder des KKS wünschen Euch alles Gute und hoffen das es so weiter geht.