Archiv für den Monat: Februar 2015

Rückblick Jahreshauptversammlung 2015

Rückblick – Jahreshauptversammlung 2015

KKS Groß Ilsede (hf). Bei der Jahreshauptversammlung berichtete der 1. Vorsitzende Uwe Spandau vom vergangenen Geschäftsjahr und bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei den fleißigen Helfern für ihren Einsatz beim KKS. Der 1. Kassierer Steffen Riedel  gab einen umfassenden Bericht über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins ab.  Der 1. Schießwart Olaf Hollmann bedankte sich bei den Mitgliedern die ihn bei Veranstaltungen  unterstützt haben, auch in diesem Jahr brauche er wieder Unterstützung besonders beim Pokalschießen der Gr. Ilseder Vereine. Er machte deutlich, dass ihm besonders die  Jugendarbeit am Herzen liegt, denn die 8 Jugendlichen haben schon sehr gute Schießergebnisse bei Wettkämpfen erreicht. Anschließend wurden die erworbenen Ehrennadeln für die einzelnen Schützenklassen ausgegeben.

Unter dem Punkt Wahlen  wurde der 1. Vorsitzende Uwe Spandau durch Wiederwahl in   seinem Amt bestätigt.  Der 2. Schießwart Ulf Lormis gab sein Amt aus Privaten Gründen ab und wurde durch Wilfried Rieger ersetzt. Auch der 1. Jugendwart Axel Franzke kann sein Amt nicht weiterführen, für ihn wurde Uwe Hilker gewählt. Die 2. Jugendwartin  Katja Gloger stellte auch ihr Amt zu Verfügung, für sie wurde Julia Rieger gewählt.

Der Presswart Hans Fritzsch wurde durch Wiederwahl für weiter 2 Jahre gewählt. Ihm zur Seite und zur Unterstützung haben sich 2 Junge Mädels (Sophie Hollmann u. Pia Ditze) bereit erklärt.  Neu gewählt wurde die 2. Kassenprüferin Helga Fritzsch.

Besonders geehrt wurde Jürgen Jung für sein 50 Jährige Mitgliedschaft  im KKS Groß Ilsede, ihm  wurde ein Präsent und eine Anstecknadel überreicht .

comp_IMG_0743.mit TextUnter dem Punkt Verschiedenes gab es einige gute Ideen, die in den nächsten Vorstandssitzungen abgearbeitet werden.

Alle Mitglieder Gratulieren den neu gewählten zu ihren Ämtern.

Grünkohlwanderung 2015 des KKS Groß Ilsede

Am Sonntag, den 08.03.  startet unsere diesjährige Grünkohltour ! Wir treffen uns um 11 Uhr am Schießstand und damit auch diejenigen teilnehmen können, die nicht so gut „zu Fuß“ sind, werden wir keine „Grünkohl-Wanderung“, sondern einen „Grünkohl-Spaziergang“ unternehmen ! Das anschließende Essen ist für 13.30 Uhr im Schießstand geplant – es gibt traditionell Grünkohl, Bregenwurst, Kassler und Salzkartoffeln zum Preis von 9,90 € pro Person. Die verbindliche Anmeldung ist bis zum 04.03.15 möglich – eine Liste hängt im Schießstand an der Infotafel aus!

Für alle Mitglieder ist es wichtig öfters mal in den Terminkalender unter( www.kks-grossilsede.de )  zu  schauen, denn dort findet man auch unter Aktuell, Termine und alle Nachrichten  vom Verein.

Spielenachmittag

Wir wollen die Würfel rollen !

Wir stecken tief in der Planung für einen lustigen und geselligen Spielenachmittag.

Einen Termin haben wir uns auch schon ausgedacht. Am  21.03.2015   um  15:00 Uhr beginnen wir mit Kaffetrinken und dann soll es rund gehen. Richtig Spaß macht es natürlich erst, wenn sich auch der Eine oder Andere blicken lässt.

Tragt Euch bitte bis zum 07.03.2015 in die Liste An der Infotafel im Schützenheim ein.

Eure Jugend