Archiv für den Monat: April 2015

10 Jahre Hochofen-Cup

10 Jahre Hochofen – Cup  2015                                            

Groß Ilsede (hf ). Auch wenn es das Hochofenwerk in Groß Ilsede nicht mehr gibt, so gibt es doch zwei befreundete Schützenvereine (SV05 Ölsburg und KKSV Gr. Ilsede ) die um den Sieg des Hochofen – Cups schießen. Es werden jedes Jahr zwei Wettkämpfe ausgetragen. Der erste findet am 24. April in Gr. Ilsede und der zweite am 25. September in Ölsburg mit Siegerehrung, je ab 18:30 Uhr statt.

In diesem Jahr wird er bereits zum 10. Mal ausgeschossen. Darum lassen es beide Vereine zu diesem Jubiläum mal so richtig krachen, mit einem besonderen Essen und einer Überraschung, die aber erst beim ersten Treffen verraten wird.

Bei diesem Schießen werden die Ringzahlen aus beiden Wettkämpfen zusammen gezählt und ergeben dann den Gewinner. Mit einem deutlichen Vorsprung konnte  im Jahr 2014  der SV 05 Ölsburg den begehrten Wanderpokal für ein Jahr  mit nach Hause nehmen. Der KKS Gr. Ilsede wird dieses Jahr alles daran setzen den Pokal wieder nach Hause zu holen, darum liebe Ölsburger und Ilseder Schützen strengt euch an.

Für alle die nicht eingeweiht sind, das Schießen ist ein reines Spaßschießen und dient der Freundschafft zwischen beiden Vereinen.

Der KKS Gr. Ilsede freut sich auf viele Teilnehmer und allen die zu einem gutem Gelingen beitragen, sagt der Vorstand ein herzliches Dankeschön.

comp_Hochofen Cup von 2006