Archiv für den Monat: April 2016

Osterschießen 2016

Uwe Spandau siegte beim Osterschießen

 

Ein mal etwas anderer Wettkampf: Schützen mussten auf spassige Scheiben schießen.

 

Gross Ilsede. S.K.

 Zu einem spannenden Osterschießen hatten sich die Mitglieder des KKS eingefunden. Der erste Schießwart Olaf Hollmann hatte sich wieder viel Mühe gegeben und  einen ausgeklügelten Schießwettkampf vorbereitet. Jeder Teilnehmer bekam 2 lustige Motivscheiben und hatte je 10  Schuss. Es galt soviel wie möglich Punkte zu erreichen. Der eine oder andere hatte sich schon auf den Sieg gefreut, als weitere Streifen ausgeteilt worden, auf die nach einem anderen System, nämlich mit Punktabzug auf allen geraden Zahlen zu rechnen war. Den ersten Platz konnte sich Uwe Spandau holen, den 2 Platz erreichte Ulf Lormis und auf den dritten Platz kam Katrin Franzke. Alle Gewinner konnten sich ein Osternest mit nach Haus nehmen.

Neuer, stolzer, „Pillehuhn-Besitzer“  wurde Willi Rieger und erreichte somit den letzten Platz. Ein leckerer österlicher Snack rundete den gelungen Abend ab.