Archiv für den Monat: Juni 2017

Volksfest 2017

Rückblick auf das Volksfest
Gr. Ilsede. Der KKS Groß Ilsede blickt zurück auf das vergangene Volksfest.
Am Freitag wurden die Mitglieder des KKS zu einem kleinen Umtrunk von Ihrer Königin Marion Rieger eingeladen. Danach ging es in bester Laune, trotz einiger Regengüsse, zum Rathaus wo unsere Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz das Volksfest gut gelaunt eröffnete. Anschließend ging es zum Festzelt, um den Abend gemeinsam zu verbringen.
Bei sommerlichen Temperaturen fand dann am Samstag der Hauptumzug statt. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder durch unsere Gäste vom SV 05 Ölsburg zahlreich unterstützt. Unser Jubileumskönig (50 Jahre) Günter Warmbold bewirtete uns mit kühlen Getränken.
Am Sonntag, beim Königsfrühstück, gab Uwe Spandau nach einer spannenden Einleitung endlich den neuen König 2017 bekannt. Der KKS König 2017 heißt Steffen Riedel. Die Jugendkönigin wurde, nach einem Jahr Pause, wieder Finja Welzel. Den Königspokal konnte in diesem Jahr Uwe Hilker in Empfang nehmen.
Das Ausschießen der KKS Lady und des Bierkönigs musste in diesem Jahr ausfallen, weil es keine Schießbude gab.
Nach dem Scheibenaufhängen ging es dann zurück auf das Festzelt, wo man sich mit einem gemeinsamen Abendessen noch einmal stärken konnte.
Der Vorstand vom KKS wünscht allen Majestäten ein schönes Königsjahr
Sabine Kaune