Rückblick auf das Volksfest 2016

Auf das vergangene Volksfest blickt der KKS Groß Ilsede zurück. Am Freitag lud unser König Uwe Hilker sein Gefolge zu einem rustikalen Abendessen ein. Gut gestärkt und in bester Laune ging es danach zum Rathaus und anschließend zum Festzelt. Bei sommerlichen Temperaturen fand dann am Samstag der Hauptumzug statt. Unsere Gäste vom Schützenverein Ölsburg 05 haben uns dabei zahlreich unterstützt. Am Sonntag beim Königsfrühstück ging dann die schöne Königszeit von Uwe zu Ende. Nach einer spannenden Einleitung gab Uwe Spandau den neuen König 2016 bekannt.

Der neue König ist eine Königin und langjähriges Mitglied des KKS – Marion (Mucki) Rieger. Jugendkönig wurde Cevin Berg. Den Königspokal konnte (wieder einmal) Uwe Spandau in Empfang nehmen. Bereits am Freitag wurde die KKS Lady und der Bierkönig an der Schießbude ausgeschossen. KKS Lady ist Sophie Hollmann und die Ehre des Bierkönigs ging an Olaf Hollmann.

Nach dem Scheibenaufhängen ging es dann zurück auf das Festzelt, wo man sich mit einem gemeinsamen Königsabendessen noch einmal stärken konnte.

Der Vorstand vom KKS wünscht allen Majestäten ein schönes Königsjahr.

Sabine Kaune


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.